Coop – Erlebnispark an der Luga in Luzern 2011

Coop Messestanderlebnis / Konzept für die Luga in Luzern 2011

Wie bereits viele Jahre zuvor, hat Coop sich wieder in der Halle 4 die grösste Standfläche reserviert. Auch diesmal sollten gestalterisch verschiedenste Bereiche für Familie, Mutter, Baby und Kind realisiert werden. Das war ein spannendes Projekt, was mir sehr viel Spass bereitete.

  • Gestaltung der Erlebnisbereiche und des Gesamtkonzeptes mit vielen Teilbereichen für die ganze Familie
  • Integration von Spielen für Jung und Alt und interessanten Details in die verschiedenen Themengruppen
  • 3D Visualisierung meines Designentwurfes, CAD Plan

In der Gestaltung wählte ich bewusst eine Formensprache, die die gesamte Familie anspricht. Sie wirkt durch ihre beschwingte Leichtigkeit und spielerische Art sehr lebendig, lädt zur aktiven Nutzung ein, löst Räume auf und verbindet verschiedene Bereiche nahtlos miteinander.

Kostengünstig werden auf dem Hallenboden aufgelegte Holzplatten direkt mit Farbe bestrichen.

Im Zentrum plante ich mehrere Spiele ein. Riesige Mikado-Stäbe, ein Irrgarten aus transparenten Röhren, der von der Decke heruntergelassen werden konnte, überlebensgrosse Quiz-Bücher zum drinnen herumstöbern und vieles mehr an Unterhaltung...

CAD Konzeptplan